Aktuelles

Die Grippezeit hat begonnen, das Wetter ist auch schlechter geworden. Die GRIPPEIMPFUNG ist ab sofort in allen Praxen verfügbar. Eine Anmeldung dazu ist nicht nötig.

Unverändert ist die Impfung von Jungen ab dem 9. Lebensjahr gegen HPV-Infekte sehr ratsam. Es sind bis zum 15. Lebensjahr zwei Spritzen im Abstand von 6 Monaten erforderlich.

Auch der Zugang in der Praxis in Recklinghausen ist barrierefrei und zusätzlich ist das an der Praxis angegliederte Schlaflabor seit Anfang diesen Jahres voll im Betrieb. Ihre Schlafprobleme lassen sich somit unter einem Dach diagnostzieren und therapieren. Bei Fragen melden Sie sich bitte bei uns.

Im dritten Jahr in Folge ist Dr. Kloos als „empfohlener Arzt in der Region“ bei Focus GESUNDHEIT gelistet.

Seit 01.04.2018 ist die neue Zweigstelle in RECKLINGHAUSEN, Hernerstr. 24 eröffnet.

Tel: 02361 – 15821

Fax  02361 – 28128.

Es werden dort einige neue Leistungen angeboten werden, die im Moment noch neu aufgebaut werden. Hierzu erfolgt dann die Information hier oder über facebook.

Das neue große Team in Gelsenkirchen und Recklinghausen

Sprechzeiten:

Mo – Do:        9.00  bis 12.00
Mo, Di:          14.30 bis 17.00
Do:               16.00 bis 19.00
Fr:                 9.00  bis 12.00

Hausbesuche bitte tel. anmelden.

Erreichbar unter
www.hno-team-recklinghausen.de

Seit 1. Januar diesen Jahres haben alle Patienten der gesetzlichen Krankenkassen bei einer anstehende Operation, und zwar bei der „Tonsillektomie“ ( Entfernung der Mandeln) und bei der „Tonsillotomie“ ( Verkleinerung der Mandeln), das Recht eine zweite Meinung zu erfragen. Dr. Kloos erfüllt gem. Erlaubnis der KVWL die Voraussetzungen eine derartige zweite Meinung abzugeben. Dies ist nicht möglich für Patienten aus der Praxis Dr. Kloos, sondern nur für Patienten anderer Praxen.
Dazu ist kein Termin erforderlich; kommen Sie einfach während der Sprechstunde in die Praxis und sagen, dass Sie eine zweite Meinung möchten. Diese Regelung gilt nur für diese beiden Operationen.

Achten Sie auf die Empfehlungen der WELTGESUNDHEITSORGANISATION ( WHO) zur Impfung und lassen Sie Ihren Jungen – am besten im Alter zwischen 9 und 14 Jahren – gegen HPV – Infekte impfen. Mehr hierzu finden Sie auf unserer Homepage.

Es ist eine neue Broschüre „ERKÄLTUNGS-TIPPS: Wissenswertes rund um die Erkältung“ erschienen.

Diese Broschüre können sie sich gerne als PDF herunterladen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hnonet-nrw.de

Seit einiger Zeit bieten wir erfolgreich die neue alternative Untersuchungsmethode – BODY-CHECK – an.

Diese Untersuchung ist der Zugang zu der seit Jahrzehnten erfolgreichen alternativen Behandlung – BIORESONANZTHERAPIE.

Sprechen Sie für diese Selbstzahlerleistung gerne telefonisch einen Termin ab. Die Untersuchung mit dem BODY-CHECK ist in beiden Praxen in Gelsenkirchen nach Terminabsprache möglich.

HPV-Impfung für Jungen ist Kassenleistung
Laut Veröffentlichung des Robert-Koch-Institutes ist ab sofort die HPV-Impfung auch für Jungen ( bisher nur für Mädchen ) im Alter von 9 – 14 Jahren eine Leistung Ihrer gesetzlichen Krankenkasse. Diese Impfung ist dringend für alle Jungen ( und Mädchen) zu empfehlen, da sie der späteren Entstehung von Krebserkrankungen vorbeugen kann. Weitere Informationen : www.rki.de/hpv-impfung.
Die Impfung ist in der Praxis möglich – sprechen Sie uns gerne an.

Ab 01.07.2018 werden von uns wieder ambulante Operationen für Kinder und Erwachsene angeboten. Dies ist für alle drei Standorte möglich. Die Operationen finden im OP-Zentrum VEST in Oer-Erckenschwick statt.

Die Grippezeit kommt näher  – GRIPPEIMPFUNG EMPFEHLENSWERT – in der Praxis möglich

Volksdroge Nasenspray

72 Millionen Flaschen Nasenspray wurden letztes Jahr verkauft. Rund 120.000 Menschen sind abhängig. Wir begleiten eine Frau bei ihrem harten Entzug. Und unser Reporter Nils legt sich sogar unters OP-Messer, um der Sucht zu entkommen.

Hier gelangen Sie zu dem Video.

AKTE 20.17; Sat.1; 21.03.2017; 22:15