ALLERGOLOGIE-Behandlungen in Gelsenkirchen

ALLERGOLOGIE

Immer mehr Menschen erwerben im Laufe ihres Lebens eine Stauballergie, Milbenallergie, Lebensmittel oder andere Reize. Diese kann sich auf vielfältige Arten äußern und ist häufig störend. Auch einfacher Heuschnupfen oder eine Hausstauballergie muss diagnostiziert und behandelt werden, denn dies sorgt nicht nur für eine Steigerung des Lebenskomforts, sondern verhindert auch die Ausbildung von allergischem Asthma und anderen schwerwiegenden Auswirkungen. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen in unserer Praxis einen kompetenten Service rund um Allergologie an. Von der ersten Beratung über eine exakte Diagnose Ihres Allergieprofils bis zur Behandlung mit schulmedizinischen und alternativen Behandlungsmethoden sorgen wir dafür, dass Ihre Allergie kontrolliert wird.

Diagnostik von Allergien

Zur Diagnose von Allergien kommen Sie in unsere Praxis und führen einen einfachen allergischen Diagnosetest durch. Zu diesem Zweck werden unterschiedliche Allergieauslöser mit einem Pflaster auf Ihrer Haut platziert und über einen gewissen Zeitraum auf diesem gelassen. Nach dem Entfernen des Pflasters zeigt eine Rötung der Haut eine allergische Reaktion an. Auch andere allergische Tests wie Bluttests können in unserer Praxis durchgeführt werden, um Sie zu untersuchen und eine Stauballergie oder Heuschnupfen zu erkennen.
Durch diese Diagnostik können wir dafür sorgen, dass Sie die richtigen Umstellungen in Ihrem Lebensalltag durchführen, um allergische Reize zu vermeiden. So können bei einer Milbenallergie Änderungen in den Möbeln, in Bettbezügen und in der Putztechnik für eine schnelle Erleichterung durch Vermeidung von Hausstaub sorgen. Bei bekannten Pollenallergien können Sie die Zeiten des stärksten Pollenflugs meiden. Daneben bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Therapien an.

Therapieangebote – schulmedizinische Therapien und alternative Therapieansätze

In unserer Praxis beraten wir Sie gerne zu allen Allergien von Milbenallergie bis Stauballergie schulmedizinische Therapien an. Mit Hyposensibilisierung sorgen wir dafür, dass die Immunabwehr an die Allergieauslöser gewöhnt und Ihre Reaktion wie Heuschnupfen so abgeschwächt wird. Zusätzlich beschreiben wir Antihistaminika, Cortisol und andere Medikamente, wenn diese die Allergiesymptome verringern oder ausschalten können.
Daneben bieten wir Ihnen auch eine alternative Behandlungsmethode, die in 4 Sitzungen mit jeweils 30 Minuten Dauer zu einem Erfolg bei der Allergiebekämpfung führen kann. Diese naturheilkundliche Methode ist seit über 20 Jahren erprobt. Wir informieren Sie gerne dazu in einem persönlichen Beratungsgespräch zu Ihrer Allergie.

Das Leistungsspektrum auf dem Gebiet der ALLERGOLOGIE

• Heuschnupfen
  • Hausstaubmilbenallergie
  • spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung)
  • spezifische Diagnostik, Haut- und Bluttests

Es ist jetzt zusätzlich zur schulmedizinischen Spritzenbehandlung eine alternative, seit über 20 Jahren bewährte Methode, in der Praxis verfügbar. Start jederzeit möglich – nur etwas Zeit ist nötig – idR 4 Sitzungen zu 30 min.

Telefon Icon

Allergien lassen sich behandeln! Informieren Sie sich jetzt in unseren Praxen in Gelsenkirchen