KINDER–HNO-Behandlungen in Gelsenkirchen

KINDER–HNO

HNO-Heilkunde für Kinder

Klagt Ihr Kind über Hals- oder Ohrenschmerzen, ist ein schnelles Handeln gefragt. Der Gang zu einem qualifizierten Kinderarzt ist unerlässlich, damit Ihrem Nachwuchs sorgfältig und fachgerecht geholfen wird. Als Hals-, Nasen- und Ohrenarzt in Gelsenkirchen stehen wir gern an Ihrer Seite. Wir betreuen Ihre Kinder bei allen Symptomen und Erkrankungen mit einem hohen Maß an Fachkompetenz. Denn das Wohl unserer jungen Patienten liegt uns besonders am Herzen. Wir behandeln zum Beispiel eine Entzündung des Mittelohres, aber auch kindliche Hörstörungen und chronische Halsschmerzen

Behandlung ab dem Säuglingsalter

Als Kinderarzt kümmern wir uns ab dem Säuglingsalter um die Entwicklung unserer kleinen Patienten. Wir führen unter anderem ein Neugeborenen-Hörscreening durch. Dabei können wir feststellen, ob ein neugeborenes Kind an einer angeborenen Hörstörung leidet. Meist wird die Untersuchung schon in den ersten Tagen nach der Geburt vorgenommen. Innerhalb weniger Minuten können wir prüfen, ob das Gehör des Babys richtig funktioniert. Unser Hals-, Nasen- und Ohrenarzt kümmert sich weiter um die Behandlung bei einer Entzündung im Mittelohr. Dasselbe gilt bei einem Paukenerguss mit Ansammlung einer Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Besteht bei Ihrem Kind der Verdacht auf Schwerhörigkeit, sind Sie bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse. Unsere Praxis in Gelsenkirchen ist ferner bei vergrößerten Mandeln und Polypen für Sie zur Stelle. Wir behandeln die Entzündung und finden einen Weg, um Ihren Kindern zu helfen.

Einfühlsamer Umgang schafft Vertrauen

In unserer Praxis haben die Bedürfnisse der Kinder oberste Priorität. Großen Wert legen wir auf eine behutsame und stressfreie Behandlung. Wir wollen damit das Vertrauen der Kinder gewinnen, das für eine optimale Versorgung und aufschlussreiche Untersuchung nötig ist. Als Kinderarzt in Gelsenkirchen bieten wir beispielsweise auch Impfungen an. Wir impfen gegen Grippe und FSME. Die Diagnostik bei Sprachentwicklungsstörungen oder Verzögerungen kommt ergänzend hinzu. Das Team um unseren Hals-, Nasen- und Ohrenarzt leistet erstklassige Arbeit.

Das Leistungsspektrum auf dem Gebiet der KINDER – HNO

• Neugeborenen-Hörscreening
  • Behandlung bei Mittelohrentzündungen, Paukenergüssen, Verdacht auf Schwerhörigkeit
  • Behandlung von vergrößerten Mandeln und „Polypen“
  • Impfungen – Grippe, Covid, HPV und FSME
  • Diagnostik bei Sprachentwicklungsstörungen / Verzögerungen

Wir behandeln Ihr Kind freundlich und emphatisch. Vereinbaren SIe gerne einen Termin in der Praxis.