SPEZIELLE UNTERSUCHUNGEN
in Gelsenkirchen

SPEZIELLE UNTERSUCHUNGEN

Als erfahrene HNO-Ärzte führen wir in unseren beiden HNO-Praxen in Gelsenkirchen spezielle, arbeitsmedizinische Untersuchungen bei Lärmexposition (G20) sowie bei Exposition von Buchenstäuben und Eichenstäuben (G4) für Sie durch. Zudem bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Praxis aus Recklinghausen vielseitige Leistungen im Bereich der Schlafmedizin an. Hierfür steht uns auch ein spezielles Schlaflabor zur Verfügung, sodass wir ein bestehendes Schnarchproblem sowie weitere Schlafbeschwerden intensiv untersuchen und anschließend individuell behandeln können.

In unseren HNO-Praxen bieten wir Ihnen spezielle Untersuchungen an. Hierzu zählt unter anderem die Untersuchung bei Lärmexposition (G20). Bei dieser speziellen G-Untersuchung handelt es sich um eine arbeitsmedizinische Vorsorge, die vorrangig bei einer beruflichen Lärmexposition durchgeführt wird. So soll eine mögliche Schädigung des Gehörs oder der Ohren infolge von Lärm am Arbeitsplatz frühzeitig erkannt werden, um die grundlegende Funktionsfähigkeit des Hörens langfristig erhalten zu können.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Untersuchung bei Exposition von Buchenstäuben und Eichenstäuben an. Diese spezielle Vorsorge ist auch unter der G-Ziffer G44 bekannt.

Das Leistungsspektrum auf dem Gebiet der SPEZIELLEn UNTERSUCHUNGEN

• Bei Lärmexpostion (G20)
  • Bei Exposition von Buchen- und Eichenstäuben (G44)
Telefon Icon

Gerne erhalten Sie von der Praxis in Recklinghausen weitere Informationen rund um die vielseitigen Speziellen Untersuchungsmöglichkeiten.